Franchising ist ein Partnerschafts-System, bei dem ein bereits bestehendes Unternehmen seine Geschäftsidee und das generierte Know-How einem oder mehreren verschiedenen Unternehmensgründern leiht. Das Unternehmen, das die Geschäftsidee bereits detailliert ausgearbeitet, getestet und entwickelt hat, wird hier als Franchise-Geber bezeichnet. Der Existenzgründer, der das ausgereifte Konzept von dem Franchise-Geber übernimmt, heiβt Franchise-Nehmer. In den meisten Fällen bekommt der Franchise-Nehmer vor der realen Umsetzung des Geschäftskonzeptes eine ausführliche Schulung, um den vertraglich festgehaltenen Ansprüchen vom Franchise-Geber gerecht zu werden.
Als Franchise-Nehmer hat man jederzeit einen starken Partner an seiner Seite. Das Unternehmerrisiko wird dadurch reduziert, dass dem Franchisenehmer ein erprobtes und erfolgreiches System mit dem kompletten Know-how übergeben wird. Zu diesem Know-How gehört also das komplette Marketing, Werbematerialien, die Markenrechte, Vergleichszahlen, schlüssig aufgearbeitete Konzepte, ein Vertriebssystem, professionnelle Schulungen und noch vieles mehr.
So hat der Franchisenehmer alle Chancen auf seiner Seite um erfolgreich in die Selbständigkeit zu starten.
Seit Anfang dieses Jahrhunderts steigt die Anfrage nach Sprachunterricht, und vor allem Frühkindlicher Sprachbildung kontinuierlich. JLC deckt diesen immer gröβer werdenden Bedarf an Kinder-Sprachunterricht in unserer Gesellschaft. Eine Kindersprachschule ist also eine passende Lösung für jeden der gerne seine eigene Firma gründen möchte. JLC ist ein durchdachtes und erfolgreich erprobtes Konzept. Es ermöglicht Ihnen einen Weg in die Selbstständigkeit mit geringeren Risiken und großen Gewinnchancen.
Der Bedarf an frühkindlicher Fremdsprachen-Erziehung wächst weltweit stetig. Das Angebot ist jedoch vergleichsweise gering, bedingt durch die Komplexität eines solchen Unternehmens. JLC liefert das notwendige Know-How, um Ihnen mit Ihrem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen.
Ein guter Standort, um einen JLC aufzubauen, sollte sich in einem Gebiet befinden mit einem hohen Kundenpotenzial; das heißt, es sollte in der Umgebung viele Familien mit Kindern geben. Dazu sollten die Räumlichkeiten nicht so teuer sein, deshalb bevorzugen wir ein School-in-School-Konzept (Ihr JLC in einer schon bestehenden Erwachsenen-Sprachschule), sodass Sie für Ihren JLC nur Räume mieten, die Sie benutzen werden und mit denen Sie sofort Gewinn generieren können.
Unser Infomaterial geht Ihnen in Kürze per E-Mail zu.